Victoria Greeven

Victoria Greeven

Victoria Greeven

  • Victoria Greeven
  • geboren 1965
  • in Düsseldorf geboren, seit 1971 in Hochdahl aufgewachsen
  • „in festen Händen“
  • Beruf: Büroangestellte
  • E-mail:  Victoria.Greeven@SPD-Erkrath.de
  • Telefon: 0175-4513082

Wie sind sie zur SPD gekommen?

  • Im Grunde durch ein Buffet, dann aber durch Peer Steinbrück 😉

Wer ist ihr politisches Vorbild?

  • Ich bewundere Menschen – nicht nur PolitikerInnen – die für Ihre Überzeugung einstehen. Da gibt es einige …. Clara Zetkin, Erich Mühsam, Willy Brandt, aber auch Chelsea (Bradley) Mannings, Edward Snowden oder Malala Yousafzai

Was bedeutet Erkrath für Sie?

  • Hochdahl ist meine Heimat. Das meine ich völlig unpathetisch – es ist einfach so!

Was ist ihr wichtigstes politisches Ziel?

  • Erkrath muss entschuldet werden, denn nur ein sorgenfreier Haushalt ermöglicht Spielräume für unkonventionelle Wege, die dann im Endeffekt zu einer Stadt führen, in der sich ALLE wohlfühlen.

Wo muss mehr Geld investiert und wo mehr Geld eingespart werden?

  • Investitionen sind ganz besonders wichtig in allen Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche fördern – seien es Kindergärten, Schulen, Spielplätze Sportmöglichkeiten oder Treffpunkte und zwar sowohl in Hinsicht auf (Aus)bildung, als auch in puncto Freizeitgestaltung.

Aber natürlich auch in die Infrastruktur – von guten Straßen und Radwegen bis zu einem zufriedenstellenden ÖPNV

Wie ist ihre Vision von einem Erkrath 2025?

  • Ich wünsche mir einen Stadtrat, der zur Hälfte aus Frauen besteht. Und eine Stadt, in der die Bürgerinnen und Bürger es wertschätzen können, hier zu leben und bereit sind, daran mitzuarbeiten, diese Stadt zu gestalten, denn
    eine bessere Stadt kommt nicht von allein.

 

Wahlkreis 180 (Wahllokal Grundschule Millrath)

Ahornweg
Alte Kölner Straße
Bergstraße gerade Hausnr.
Birkenweg
Buchenweg
Dorfstraße
Eibenweg
Erlenweg
Feldstraße
Gruitener Straße
Haaner Straße 1 – 75 u. 2 – 92
Heckenweg
Hitzberg
Höhenweg
Holunderweg
Kalkmühler Weg
Kiefernstraße
Lärchenweg
Schulstraße
Stahlenhauser Straße ungerade Hausnr.
Tannenstraße
Ulmenweg
Wacholderweg

Schreibe einen Kommentar