Hans-Georg Büchel neuer Schützenkönig der St. Sebastianer Erkrath

Es war ein rauschendes Fest mit erhebenden Momenten: Hans-Georg Büchel und seine Frau Petra wurden jetzt von Präses Günter Ernst zum neuen Königspaar „gekrönt“. Im Jubiläumsjahr – die Sebastianer-Schützen in der Johannes-Gemeinde bestehen seit 525 Jahren! – kommen besondere repräsentative Aufgaben auf den sympathischen Orthopädie-Schuhmacher-Meister und seine Gattin zu. Der scheidende König Frank Nicolay und seine Frau Marita, die eine hervorragende Regentschaft vorgegeben hatten, werden ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bürgermeisterkandidat Detlef Ehlert dankte den ehemaligen Majestäten für die Eleganz und Anmut ihrer Regentschaft. Er gratulierte dem neuen Königspaar, dem er viel Ausdauer und Freude bei der Repräsentanz des Schützenwesens in und um Erkrath wünschte.

Mehr lesen Sie hier: www.rp-online.de/public/article/mettmann/719569/Schuetzen-feiern-mit-Buergern.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.