Christian Hellwig, Ratskandidat für Unterfeldhaus, kümmert sich…

Christian Hellwig kümmert sich...

Christian Hellwig kümmert sich...

um Anwohnerbeschwerden vom Thielshof in Unterfeldhaus. An den Bäumen, die auf einem öffentlichen Gelände hinter den Grundstücken Am Thieleshof 44 und 46 stehen, ist seit über 10 Jahren kein Kronen- bzw. Pflegeschnitt durchgeführt worden.

Hellwig meint, dass dies besonders ärgerlich sei, da die Äste und Zweige dieser Bäume inzwi­schen auch auf die Grundstücke der Anwohner ragen und entsprechende Arbeit verursachen. Darüber hinaus liegen die Gärten, so Hellwig, zu großen Teilen des Tages im Schatten, da die Kronen dieser Bäume offenbar jeglichen Sonnen­einfall blockieren.

Hellwig hat in einem Schreiben  an den Leiter des Grünflächenamtes, Heinz-Peter Heffungs, gebetenden Sachberhalt  zu überprüfen und sollte es zutreffen, dass bislang kein Kronen- bzw. Pflegeschnitt durchgeführt wurde, dies entsprechend zu ver­anlassen.

Thieleshof_4Thieleshof_5

Schreibe einen Kommentar