Franz Müntefering: Steinmeier war Sieger des Duells


Liebe Leserinnen und Leser,

Frank-Walter Steinmeier war Sieger des Duells. Er hat überzeugend klar gemacht: Eine Alternative ist nötig, und es gibt eine Alternative. Frank-Walter Steinmeier im Kanzleramt, die SPD als gestaltende politische Kraft.

Frank-Walter Steinmeier und die SPD stehen für ein starkes und soziales Deutschland. Mindestlöhne, Atomausstieg, ein solidarisches Gesundheitssystem, Vernunft und Verantwortung in der Wirtschaft, darum geht es. Diese Ziele hat Frank-Walter Steinmeier im TV-Duell sachkundig und offen beschrieben und Wege dahin gezeigt. Damit hat er viele Menschen überzeugt. Auch viele bisher Unentschlossene. Das gibt uns Kraft für den Endspurt.

Frau Merkel, die Spitzenkandidatin für Schwarz-Gelb, war, wie sie ist: Allgemein und rückwärtsgewandt. Sie hat laviert, wo es um entscheidende Themen geht. Sie ist ausgewichen, wo die Menschen Antworten erwarten. Kein Mut, keine Ideen.

Lieber Detlef,

es sind noch 13 Tage. Zeit genug, zu kämpfen. Das TV-Duell hat klar gemacht: Frank-Walter Steinmeier weiß, wovon er redet und er weiß, wohin die Reise geht. Er sagt, was er tut. Und er tut, was er sagt. Er hat den Mut zu Entscheidungen, er hat überzeugende Ideen für unsere Zukunft, für die Arbeit von morgen, und darum geht es.

Es liegt jetzt an uns. Wir gehen auf die Menschen zu, reden mit ihnen, machen Wahlkampf, bis zum 27. September, 18 Uhr. Die Botschaft ist klar: Deutschland braucht eine Politik des sozialen Ausgleichs. Deutschland braucht eine starke SPD. Ruft Eure Freunde und Verwandten an, sprecht mit den Nachbarn, den Arbeitskollegen. Nutzen wir die Chance für einen neuen Aufbruch! Frank-Walter Steinmeier will mehr für die Menschen in Deutschland. Und Deutschland kann mehr.

Ihr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.