Matthias Engel stellt sich als Kandidat für den Landtag vor

Matthias EngelHeute trifft sich der SPD-Ortsverein Hochdahl als erster der Mitgliedsverbände im Landtagswahlkreis Erkrath/Haan/Mettmann und Teilen Hildens um den neuen Kandidaten für die Wahl des Landtags im Mai 2010 anzuhören.

Um 19.00 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung, bei der die Hochdahler Genossen das Mettmanner Stadtratsmitglied kennen lernen und als ihren Kandidaten nominieren wollen. Um 19.00 Uhr beginnt die Veranstaltung im Johanniter-Haus „Alt & Jung“ an der Hildener Straße.

Außerdem stehen Rückblicke auf die Kommunal- und die Bundestagswahlen auf der Tagesordnung. Und Fraktionsvorsitzender Detlef Ehlert wird über den Stand der „Koalitionsgespräche“ der SPD mit der BmU und den Grünen für die kommende Erkrather Ratspolitik referieren.

One thought on “Matthias Engel stellt sich als Kandidat für den Landtag vor

1. In einem Brief an die Mitglieder der SPD im Wahlkreis schreibt Horst Dieter Fischer, stellvertretender Bürgermeister in Mettmann:

Liebe Genossinen und Genossen,
    Ich bin seit über 30 Jahre in der SPD Ratsfraktion Mettmann und kenne Matthias Engel seit gut 20 Jahre. Er hat von Anfang an auf mich den Eindruck gemacht, dass sein Tun in der Partei von einer großen Ehrlichkeit bestimmt ist. Er ist immer gerade raus und hat sich in unserer Fraktion einen guten Namen gemacht. Von seiner fachlichen Kompetenz ganz zu schweigen. Deshalb kann ich Euch diesen jungen Mann nur ans Herz legen. Er wird es Euch mit Sicherheit beweisen.
    Euer Horst Dieter Fischer