Vorstand der SPD-Ratsfraktion nimmt seine Arbeit auf

Ehlert auf klarem KursDie SPD-Ratsfraktion Erkrath hat jetzt ihren Vorstand komplettiert.

Bereits im September war Detlef Ehlert zum Vorsitzenden gewählt und damit auch als Arbeitskreisleiter für den Bereich Grundsatzangelegenheiten, Finanzen, Personal, städtische Beteiligungen usw. bestätigt werden.

Jetzt wurde auch Volker Teich als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Sein bisheriger Arbeitsbereich Schule, Kultur, Sport wird zudem um den Themenkreis Jugend und Soziales erweitert.

Neu im Fraktionsvorstand ist Sabine Schimke, die künftig für die SPD im Aufgabenfeld Planung, Umwelt, Bauen und Verkehr sprechen wird.

Als Schriftführer wurde Dieter Becker bestätigt, als Kassiererin wird Marianne Söhnchen weiterhin die Finanzen der Fraktion verwalten.

Kraft Amtes als Stellvertretende Bürgermeisterin gehört auch Edeltraud van Venrooy dem Vorstand an.

Eine erste wichtige Aufgabe des Vorstandes wird es nun sein, die verabredete Zusammenarbeit im Stadtrat mit der BmU und Bündnis 90/Die Grünen inhaltlich auszuformulieren und mit Leben zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.