Beste Chancen für Matthias Engel als Landtagskandidat

Matthias Engel, Ratsmitglied im Stadtrat Mettmann für die SPD und dort Schulausschussvorsitzender,  stellte sich den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Erkrath als Landtagskandidat für den Wahlkreis Haan, Hilden, Erkrath und Mettmann vor.

Bei seiner Vorstellung stellte er die Themen Chancengleichheit, Bildung für alle und soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt seiner Rede. Der 39jähirge Jurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht kämpft für einen Mindestlohn und ist gegen die Unterbezahlung von Leiharbeitskräften.

Die Sozialdemokraten von Erkrath erklärten einstimmig ihre Zustimmung für die Nominierung von Matthias Engel.

Da sich bereits Mettmann, Haan, Hilden und Hochdahl für ihn als Kandidaten entschieden haben, stehen seine Aussichten bestens, auf dem Delegiertentag am 16.11.09 in  Ratingen gewählt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.