Manfred Krick ist im Landtags-Umweltausschuss dabei

SPD-Abgeordneter Krick im Umwelt- und im Petitionsausschuss

Der SPD-Landtagsabgeordnete für Erkrath, Haan, Hilden und Mettmann, Manfred Krick, vertritt seine Fraktion im Landtag zukünftig im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt,Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie im Petitionsausschuss.

Nach der Bildung der neuen Landesregierung in der letzten Woche haben sich am Donnerstag die Ausschüsse des Landtags konstituiert. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben“, sagt Manfred Krick. „Im Umweltausschuss werde ich mich
besonders für die Themen Klimaschutz und Energiewende einsetzen, deren Herausforderungen uns noch lange beschäftigen werden.“

„Im Petitionsausschuss geht es weniger um Fachpolitik, sondern um die Sorgen und
Nöte der Bürger. Diese können sich an den Petitionsausschuss wenden, wenn sie sich gegen Ungerechtigkeiten, Benachteiligungen oder ungleiche Behandlung in einer Verwaltungsentscheidung zur Wehr setzen wollen. Das ist ein wichtiges demokratisches Grundrecht und ein Arbeitsfeld, dem ich mich gerne widmen
möchte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.