Erster BMX Contest im Rahmen der Neueröffnung des Rollsportkäfig Erkrath

Guck mal, wer da fliegt: Felix Kirch

Erster BMX Contest im Rahmen der Neueröffnung des Rollsportkäfig Erkrath

BMX Rookie und Local Hero-Contest am 27. Oktober 2012

 

Erkrath, 19. Oktober 2012. Der Rollsportkäfig steht – und das in Rekordzeit!

 

Das soll mit einer großen Eröffnungsfeier und einem BMX Contest standesgemäß gefeiert werden. Am Samstag, den 27.Oktober, wird es von 12:00 bis 17:00 Uhr einen BMX Contest, Tombola, BBQ, Musik und jede Menge Rollsport zum Staunen und Mitmachen geben.

 

Alle BMX Fahrer, egal wie alt, welchen Geschlechts oder welchen Leistungsniveaus, sind in der „Rookie Klasse“ richtig aufgehoben. Für die fortgeschrittenen Fahrer gibt es die „Local Hero Klasse“

 

Gestartet wird somit in zwei Klassen: Rookies und Local Hero. Support gibt’s von den Pros: Neben dem europaweit bekannten Felix Kirch, werden weitere Pro-Fahrer vor Ort sein und den Rookies und Local Heros zur Seite stehen.

 

Die Teilnehmer müssen kein Startgeld bezahlen. Besucher haben freien Eintritt, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine Tombola mit interessanten Preisen wartet auf alle Besucher des Nachmittags – und das Beste, alle Einnahmen kommen dem HSP (Hochdahler Skater Park) zu Gute!

 

Anmeldungen für den Contest können am Samstag, den 27.Oktober, zwischen 11:00 und  12:00 Uhr vor Ort erfolgen. Neben Ruhm und Ehre gibt es coole Sachpreise zu gewinnen. Allerdings werden Haftungsausschlusserklärungen benötigt (von Jugendlichen unter 18 Jahren mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten, mehr dazu unter info@SPD-Erkrath.de erfragen)

 

Die Locals können bereits im Vorfeld aktiv sein und bei Interesse an der Organisation des Contests mitwirken.

 

Rollsportkäfig: Auf einer über 500 Quadratmeter großen Fläche wurde ein abwechslungs­reicher Rollsport Parcours gebaut, der alles bietet, was ein moderner Park braucht.

 

Veranstalter- und Pressekontakt:

 

Stadt Erkrath

Jugendamt und Jugendrat

Detlef Ehlert, 0151-22698704

 

Veranstaltungsort:

 

Rollsportkäfig Erkrath

Freiheitsstraße 46

40699 Erkrath

Pkw-Parkplatz dort benutzen;

S-Bahn-Station Erkrath: 600 m bis zum Stadion und dahinter liegendem Käfig;

Bushaltestelle Morper Allee / Albert-Schweitzer-Schule: 300 m zum Käfig

4 thoughts on “Erster BMX Contest im Rahmen der Neueröffnung des Rollsportkäfig Erkrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.