Detlef Ehlert: Bürgersteig an der Bergstraße erneuern

Detlef Ehlert

Detlef Ehlert

Zukunftswerkstatt Millrath, 1. Teil:

Gut 22 Personen kamen auf Einladung der SPD zusammen, um über die Notwendigkeit von Straßenneubau, Bürgersteigerneuerung und Baumschutz an der Bergstraße zu diskutieren.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass unabhängig vom Zustand der Straße eine grundlegende Sanierung der Gehwege nötig ist und bald erfolgen solle.

Die SPD wird beantragen, dass die Verwaltung die Kosten für eine solche Maßnahme ermittelt und die Mittel für den Neubau möglichst bald zur Verfügung gestellt werden. Es ist aber nicht zu erwarten, dass das im nächsten oder übernächsten Jahr geschieht.

Das schließt ein, auch Vorschläge zu machen, welche andere Maßnahmen aus Kapazitätsgründen zurück zu stellen sind.

Schließlich sollte die „Krüppelweide“ auf der Westseite / Nähe Winkelmannstr. unverzüglich beseitigt werden, deren Wurzeln derzeit den Gehweg dort in erheblichem Maße verkehrsunsicher machen.

Über die Fällung der Bäume auf der Ostseite – es gab eine entsprechende Forderung – konnte und wollte die Versammlung sich nicht verständigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.