Detlef Ehlert: Aufzug in Millrath unverzüglich reparieren!

Aufzug steht schon wieder still: S-Bahnhaltepunkt Millrath

Aufzug steht schon wieder still: S-Bahnhaltepunkt Millrath

Detlef Ehlert, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, schreibt auf seiner Internet-Seite: „Das ist zwar kaum zu glauben, aber wohl – leider – wahr: Der Aufzug am S-Bahnhaltepunkt Millrath ist schon wieder außer Betrieb und kaputt. Monatelang stand das Teil still, weil die Bahn vermeintlich auf ein spezielles Ersatzteil warten musste, dann war der Notrufknopf ‚vergessen‘ worden und schließlich erst mal falsch eingebaut worden. Nun, nach kaum zwei Monaten ist wieder Ende mit der Barrierefreiheit. Der Aufzug steht, wie das Foto hier von Sven Christoph zeigt, erneut still.

Ehlert hat die Stadtverwaltung gebeten, sich bei der Bahn über den Sachstand zu erkundigen und schnellstens zu berichten. Die nächste Gelegenheit dazu ist morgen in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Da passt der Bericht natürlich auch deshalb hin, weil die Blamage des erneuten Ausfalls des Fahrstuhls nun wirklich nichts mit – positiver – Stadtentwicklung oder – aktiver – Wirtschaftsförderung  zu tun hat…

Da der Aufzug für gehbehinderte Personen und Menschen mit Kinderwagen, schwerem Gepäck usw.  in Hochdahl die einzige Möglichkeit bietet, einigermaßen komfortabel (bzw. für auf einen Rollstuhl Angewiesene: die einzige Chance darstellt), auf den Bahnsteig und damit in die S-Bahn zu gelangen, ist unverzügliches Handeln der Bahn-AG zwingend nötig, formuliert Ehlert die Aufforderung zum Handeln.

http://www.ehlert-detlef.de/2014/05/07/aufzug-am-s-bahnhof-millrath-steht-schon-wieder-still/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.