Infostände der SPD heute – meist mit, seltener ohne Regen…

Rosenkavalier Peter Urban

Rosenkavalier Peter Urban

Rosen - gut gewässert...

Rosen – gut gewässert…

Tres chick: Marleen Buschmann

Tres chick: Marleen Buschmann

Peter Urban und Marleen Buschmann waren eigens am frühen Samstagmorgen nach Holland gefahren, um für die Infostände in ihren Wahlkreisen Sandheide bzw. Hochdahl frische Rosen einzukaufen, dann zu Präsenten mit ihren Visitenkarten zusammenzutackern – und im strömenden Regen zu verteilen.

Das Schicksal erlitten auch die SPD-Mitglieder in den anderen Ortsteilen (übrigens auch die Kolleginnen und Kollegen der anderen Parteien bekamen – nicht nur – nasse Füsse…).

v.L.: Klaus Bauer, Adi Franke, Dieter Becker

v.L.: Klaus Bauer, Adi Franke, Dieter Becker

In Unterfeldhaus blieb übrigens kurz nach der Fotoaufnahme auch kaum noch was trocken…

Für Detlef Ehlert, den Fraktionsvorsitzenden der SPD in Erkrath, wurde der Tag so zu einer Rundreise durch den Regen, erst zu den Aktionsständen der SPD, dann zu zahlreichen Frühlingsfesten in Kindertagesstätten, Schulen, bei Vereinen und Künstler-Tatorten – die Veranstalter verließ trotz des miesen Wetters und dadurch auch oftmals geringerer Besucherzahlen nicht der Mut und auch nicht der Spaß an der Freud‘. Holger Johan jedenfalls, Vorstandsmitglied bei den Ercroder Jonges und auch Vorsitzender des SSV Erkrath, war in Gendanken schon dabei die nächsten Events zu organisieren…

Mit Bollerwagen unterwegs: Victoria Greeven

Mit Bollerwagen unterwegs: Victoria Greeven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.