Herzlichen Glückwunsch an Emmanouil Mountakis !

Emmanouil Mountakis

Emmanouil Mountakis

Emmanouil Mountakis (38) ist der neue Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Erkrath. Die 13 anwesenden Mitglieder des Gremiums wählten den sympathischen Griechen von der „Internationalen Liste der SPD“ einstimmig in das Amt. Mountakis ist verheiratet, hat zwei Kinder. Er arbeitet bei einem großen Cash & Carry-Markt in der Nachbarstadt.

Erster Stellvertretender Vorsitzender ist nun Sergio Brina von der Bündnis 90-/Grünen-Liste, Farida El Khabbachi (SPD-Liste) ist weitere stellvertretende Vorsitzende, Lilli Zhimarin vom IKZ führt auch künftig die Kasse und wird darin unterstützt von Derya Salkim (Internationale Frauenliste).

Emmanouil Mountakis löst als Vorsitzender des Integrationsausschusses Konstantin Lajios ab, der 32 Jahre in der Integrationsarbeit vor Ort im früheren Ausländerbeirat und im Integrationsrat tätig gewesen war. Beigeordneter Ulrich Schwab-Bachmann von der Stadtverwaltung und der Integrationsrat dankten Lajios, der die Sitzung bis zur Wahl des neuen Vorsitzenden geleitet hatte, für sein Engagement und seinen schier unermüdlichen Einsatz.

Der Integrationsrat bestimmte in der ersten Sitzung außerdem seine Vertreter in den Ratsausschüssen der Stadt Erkrath und im Integrationsrat auf Landesebene. Auch erste Überlegungen für das Internationale Frühlingsfest im Jahr 2015 wurden bereits angestellt.

Detlef Ehlert von der SPD beglückwünschte Mountakis und den neuen Vorstand und bot die Fortsetzung der bisherigen, sehr guten Zusammenarbeit an.

One thought on “Herzlichen Glückwunsch an Emmanouil Mountakis !

Schreibe einen Kommentar