Marleen Buschmann: Mobilfunkkonzept aufheben!

Marleen Buschmann, hier mit Peter Urban vor dem Riesenrad in Düsseldorf

Marleen Buschmann, hier mit Peter Urban vor dem Riesenrad in Düsseldorf

Breitbandausbau – wichtig für unsere Wirtschaft

Marleen Buschmann, SPD-Ratsfrau für Trills-Ost schreibt in ihrem Wahlkreisrundschreiben:

Für die meisten Bürger ist es nicht sofort ersichtlich, wie wichtig der Breitbandausbau für unser kleines Erkrath ist, denn die meisten besitzen ja schon Internet. Dass es in Erkrath aber noch einige weiße Flecke gibt, wo noch gar kein Internet bzw. nur sehr schlechter Empfang verfügbar ist– dass wissen die meisten nicht.

In der heutigen Zeit ist schnelles Internet einer der wichtigsten Aspekte für die Standortwahl neuer Firmen. Und auch die bereits ansässigen Firmen sind darauf angewiesen nicht von anderen Wettbewerbern abgehängt zu werden.

Ein digitaler Wandel eröffnet Erkrath nicht nur die Chance auf Wirtschaftswachstum und neue Arbeitsplätze. Er eröffnet auch die Perspektive auf mehr Lebensqualität und auf Nachhaltigkeit in sehr vielen Bereichen, von einer humaneren Gestaltung der Arbeitswelt bis zu einer intelligenteren Verkehrsinfrastruktur.

Die SPD Erkrath fordert daher die Abschaffung des total überalterten Mobilfunkkonzeptes, damit endlich der Weg freigegeben wird für diese neue Technologie.

Ihre Marleen Buschmann

Schreibe einen Kommentar