AG 60 Plus

Willkommen bei der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus Erkrath. Bei uns kann jeder ältere Mensch mitmachen, auch wenn er noch nicht Mitglied unserer Partei ist und es auch noch nicht werden will. Auch jüngere Menschen, die sich mit Altersfragen beschäftigen oder sonst „Spaß“ an unseren inhaltlichen Themen haben, sind uns willkommen. Wir treffen uns alle zwei Monate, abwechselnd in Erkrath und in Hochdahl, jeweils um 15.00 Uhr.

AG 60plus  –  Termine 2016

Beginn in der Regel um 15 Uhr
Dienstag, 16. Februar Hochdahl – AWO Treff im Bürgerhaus
 Dieter Pretsch liest aus seinem Gedichtband „Gereimte Meinung zum Leben – Mit Politik und ohne eben“
Dienstag, 12. April Erkrath – Kaiserhof, Sockelgeschoss
Dienstag, 14. Juni Hochdahl – AWO Treff im Bürgerhaus
Dienstag, 09. August Erkrath – Kaiserhof, Sockelgeschoss, zu Gast ist Dr. Klaus Hänsch, Ex-Präsident des Europäischen Parlaments, der zu zum „BREXIT“ sprechen wird
Dienstag, 11. Oktober Hochdahl – AWO Treff im Bürgerhaus
Dienstag, 13. Dezember Erkrath – Kaiserhof, Sockelgeschoss
bereits um 14:30 Uhr ! ! !

Die Gesprächsthemen werden rechtzeitig über die lokalen Printmedien und hier auf der Seite der SPD bekanntgegeben.
Zu den Veranstaltungen sind alle Bürger herzlich eingeladen.

von links: Der neue AG-60-plus-Vorstand: Brigitte Hampel, Adi Franke, Jürgen Hampel, Siegrid Klein, Dieter Becker, Ulla Petarus, Horst Esselborn

von links: Der neue AG-60-plus-Vorstand: Brigitte Hampel, Adi Franke, Jürgen Hampel, Sigrid Koch, Dieter Becker, Ulla Petarus, Horst Esselborn

Am 14. Oktober 2014 hat die Arbeitsgemeinschaft turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dem gehören die „alten“ Mitglieder wiederum an, die jeweils einstimmig bestätigt wurden. Verstärkt wird die Gruppe jetzt um Sigrid Koch und Horst Esselborn.

Der Vorstand besteht daher nun aus dem alten wie neuen Vorsitzenden Adi Franke und seinen KollegInnen Dieter Becker, Horst Esselborn, Brigitte und Jürgen Hampel, Sigrid Koch und Ulla Petarus.