Stadtverband

Der Stadtverband Erkrath ist das Koordinierungsgremium der SPD in Erkrath. Ihm gehören alle Mitglieder der SPD in Erkrath an.

Er bildet die Schnittstelle für die beiden Ortsvereine, die Ratsfraktion und die Arbeitsgemeinschaften. Inhalte, die in diesen Organen erarbeitet wurden, werden hier gebündelt und zusammengeführt. Ziel ist die Förderung des Dialogs und des Austausches aller Bereiche innerhalb der SPD Erkrath.

Der Stadtverband Erkrath unterstützt die weiteren Organe personell, organisatorisch und finanziell. Des Weiteren führt der Stadtverband verschiedene Veranstaltungen durch: Hierbei handelt es sich insbesondere um den jährlich stattfindenden Neujahrsempfang, die Teilnahme am Karnevalsumzug, verschiedene Informationsveranstaltungen zu aktuellen politischen Themen und Wahlkämpfe.

Am 6. April 2016 wählten die Mitglieder turnusmäßig einen neuen Vorstand. Klaus Bauer wurde als Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Erkrath wiedergewählt: Er wohnt in Unterfeldhaus, geboren ist er aber in Alt-Erkrath. Politisch unterwegs ist er sowohl in der SPD als Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein Erkrath, als auch in den Umweltverbänden NABU und BUND im Kreis Mettmann.

Neuer Stadtverbandsvorstand der SPD-Erkrath

Folgende Personen gehören dem Stadtverbandsvorstand an: