Die SPD-Ratsfraktion Erkrath lädt zu ihren Beratungen regelmäßig fachkundige Gäste ein. Oder sie besucht Vereine und Organisationen in der Stadt, um dort zu erfahren, „wo der Schuh drückt“.
Nachdem letztes Jahr ein Besuch des Netzwerks Hochdahl in den Räumlichkeiten am Stadtweiher eine Fülle an Informationen zu der Arbeit der vornehmlich älteren Mitglieder dieser Einrichtung gebracht hatte, steht jetzt eine Visite des Planetariums im Bürgerhaus an:
Die SPD wird am Montag, den 19. Januar, um 18.00 Uhr, vom Vorstand des Sternwartenvereins Hochdahl (SNH) über dessen Tätigkeit informiert werden.
Außerdem führt die SNH ihr neues Schmuckstück, die Projektionsanlage im Bürgerhaus, vor.
Anschließend wird Dr. Hartmut Buyken vom Fahrgastverband Pro Bahn über die neuen Pläne der Deutschen Bahn bzw. des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr berichten, die erhebliche Verschlechterungen des Angebotes der S-Bahn-Verbindungen für Erkrath bringen würden.
Diese Sitzung der SPD-Fraktion ist insoweit öffentlich. Es wird – wegen der begrenzten Platzzahl im Planetarium – um Anmeldung Interessierter per Mail unter info@nullspd-erkrath.de oder telefonisch 02104-957220 gebeten.
Freundliche Grüße
Detlef Ehlert