um Anwohnerbeschwerden vom Thielshof in Unterfeldhaus. An den Bäumen, die auf einem öffentlichen Gelände hinter den Grundstücken Am Thieleshof 44 und 46 stehen, ist seit über 10 Jahren kein Kronen- bzw. Pflegeschnitt durchgeführt worden.
Hellwig meint, dass dies besonders ärgerlich sei, da die Äste und Zweige dieser Bäume inzwischen auch auf die Grundstücke der Anwohner ragen und entsprechende Arbeit verursachen. Darüber hinaus liegen die Gärten, so Hellwig, zu großen Teilen des Tages im Schatten, da die Kronen dieser Bäume offenbar jeglichen Sonneneinfall blockieren.
Hellwig hat in einem Schreiben an den Leiter des Grünflächenamtes, Heinz-Peter Heffungs, gebetenden Sachberhalt zu überprüfen und sollte es zutreffen, dass bislang kein Kronen- bzw. Pflegeschnitt durchgeführt wurde, dies entsprechend zu veranlassen.