Stadtentwicklungskonzept geht in die "heiße Phase"

Stadt Erkrath lädte ein (sh. auch www.Erkrath.de):

Bürgerforum „Leitbild, Leitziele, Entwicklungsmodell“
10.01.2012
Im Rahmen der Erstellung des Stadtentwicklungskonzeptes laden wir Sie herzlich zu dem Bürgerforum „Leitbild, Leitziele, Entwicklungsmodell“ am 01. Februar 2012 ab 19:00 Uhr in das Bürgerhaus Hochdahl (Sedentaler Str. 105, 40699 Erkrath) ein, und freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen.
Nach den Stadtteilwerkstätten im Oktober 2011 hat das beauftragte Büro plan-lokal die Anregungen der Bürgerschaft ausgewertet und unter Berücksichtigung der fachlichen Analysearbeit die Formulierung zum Leitbild und den Leitzielen weiter ausgearbeitet.
Auf dieser Grundlage wurde ein Entwurf für ein Entwicklungsmodell erarbeitet, der den Bürgern vor­gestellt werden soll. Dabei geht es zum jetzigen Zeitpunkt noch grundsätzlich um die Frage, welche Bevölkerungs­entwicklung wir in Erkrath anstreben, welche Auswirkungen das auf die relevanten Themenfelder der Stadtentwicklung (z.B. Freiraum- und Erholungsqualität oder Infrastruktur­an­gebote und -kosten) hat und welche Flächen­inanspruchnahme damit verbunden ist.