Der SPD-Stadtverband Erkrath lädt zu seiner – öffentlichen – Hauptversammlung in die Feuerwache an der Schimmelbuschstraße ein. Der besondere Ort der Versammlung lässt es bereits erahnen: Es gibt ein spezielles Thema: Die Feuer- und Rettungswache der Stadt in Hochdahl platzt aus allen Nähten, der bauliche Zustand ist schlecht und viele arbeitsrechtliche Schutzvorschriften können nur mit Mühe eingehalten werden.Der Stadtrat wird daher in nächster Zukunft über einen Neubau der Wache am bisherigen Standort oder an einem ganz neuen Standort entscheiden.
In dem Zusammenhang wird es auch darum gehen, ob und wo für den Wertstoffsammelhof der Stadt (jetzt „Schönmackers“) und für den Städtischen Bauhof dauerhaft Unterbringungsmöglichkeiten bestehen.
Dazu wird Detlef Ehlert, der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, unterrichten, die Mitglieder des SPD-Stadtverbands werden ein Meinungsbild zu diesen wichtigen kommunalpolitischen Fragen abgeben.
„Wir freuen uns auf Ihren Besuch,“ sagt Klaus Bauer, stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbands, interessierten Gästen. Bauer weist darauf hin, dass an dem Mittwochabend zudem auch noch Nachwahlen zum Vorsitz des Stadtverbandes stattfinden werden. Der im Jahr 2012 neu gewählte Vorsitzende der Organisation, Klaus Wiescher, hat sich aus persönlichen Gründen – frisch verliebt… 😉 – von Erkrath verabschiedet und wohnt nun in Bad Homburg.
Termin: Mittwoch, 15. Mai 2013
Zeit: 19 Uhr 30
Ort: Feuerwache Hochdahl, Schulungsraum
Schimmelbuschstrasse 11 – 13 (Eingang vom Parkplatz an der Hildener Str.)
40699 Erkrath