Redaktionen schließen, Redakteure rausschmeißen? Das geht gar nicht – sagt Detlef Ehlert, SPD-Spitzenkandidat in Erkrath für die Kommunalwahlen am 25. Mai. In seinem Blog schreibt er dazu mehr:
Ich finde das hier – mit Verlaub – zum Erbrechen, obwohl ich zu manchen Dingen aus der WZ-Redaktion so meine eigene Meinung habe, das geht aus meiner Sicht gar nicht!
http://www1.wdr.de/studio/wuppertal/nrwinfos/nachrichten/studios37214.html
http://www1.wdr.de/studio/wuppertal/nrwinfos/nachrichten/studios37214.html
Umstrukturierungen bei WZ: (19.18 Uhr)
Die Westdeutsche Zeitung plant offenbar dramatische Umstrukturierungen und Einsparungen. Nach WDR-Informationen sind die Mitarbeiter heute Vormittag über die Kürzungen informiert worden. Demnach sollen rund die Hälfte der insgesamt 100 Redakteure betroffen sein. Der Stellenabbau trifft vor allem den überregionalen Mantelteil und etliche Lokalredaktionen. Unter anderem soll die Regionalausgabe für den Kreis Mettmann wohl komplett von der konkurrierenden Rheinischen Post übernommen werden. Die Verlagsleitung war für Anfragen heute nicht zu erreichen. Auch das Solinger Tageblatt und der Remscheider Generalanzeiger wären indirekt davon betroffen. Sie übernehmen schon seit Jahrzehnten den Mantenteil der WZ.