Ursula Mazurczak: Ich werde mich kümmern!

Ursula Mazurczak
Ursula Mazurczak

Die nächste Kandidatin für den Seniorenrat Erkrath, die wir hier vorstellen ist Ursula Mazurczak. Sie wohnt in der Düsselstraße in Alt-Erkrath
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
bei den Seniorenratswahlen am 3. September bewerbe ich mich.
In Düsseldorf bin ich geboren und wohne seit 1973 in Alt Erkrath. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und zwei Enkelkinder. Beruflich bin ich als Sekretärin in einer Unternehmensberatung in Düsseldorf tätig gewesen, seit ein einigen Monaten bin ich Rentnerin.
In den achtziger Jahren war ich bereits Mitglied der SPD-Fraktion im Erkrather Stadtrat und unter anderem im Schul- und im Sozialausschuss tätig. An die guten Erfahrungen und Kontakte aus der Zeit möchte ich anknüpfen.
Ich möchte in den nächsten Jahren im Seniorenrat mit Ihrer Hilfe meinen Teil dazu beitragen, dass die  Interessen der Lebensälteren geltend gemacht werden und Erkrath so auch für unsere Altersgruppe attraktiv und wieder zukunftsfähig wird. Ich will ein Beispiel nennen, das mich in Alt-Erkrath immer wieder fasziniert: der Bürgerbus. Der ist eine echte Hilfe für älter werdende Menschen und für gehbehinderte Personen, um weiter „voll im Leben im Dorf“ dabei ein zu können. Ob das nicht auch ein Angebot für Hochdahl sein könnte, will ich gern zu prüfen auf den Weg bringen.
Ihre Wünsche und Vorstellungen zu erfahren ist für mich von zentraler Bedeutung. Mein Versprechen ist: ich kümmere mich um Ihre Anliegen. Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Ursula Mazurczak
Tel:     0211 24 34 18 und Mobil: 0173 275 32 76