Bombenfund: Wegen Weltkriegsbombe muss Unterfeldhaus-West evakuiert werden

Oliver Wiegand schreibt in RP-Online:
Bombe in Erkrath gefunden
An der Theodor-Fontane-Straße in Unterfeldhaus ist offenbar bei Bauarbeiten eine 250 Kilo Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Anwohner werden zurzeit auf die Räumung der umliegenden Straßen vorbereitet.
Folgende Straßen sind von der Evakuierung betroffen: Theodor-Fontane-Straße, Peter-Rosegger-Straße, Gustav-Freytag-Straße, Niermannsweg, Richard-Dehmel-Straße, Carl-Zuckmayer-Straße, Fritz-Reuter-Straße, Theodor-Storm-Straße, Heinrich-von Kleist-Straße, Karl-Simrock-Straße, Kampsweg, Neuenhausstraße, Feldhausweg. Gerhart-Hauptmann-Straße.
Alle Betroffenen im Radius von 300 Meter werden gebeten, sich zur Regenbogenschule, Feldheider Straße 23 zu begeben
http://www.rp-online.de/…/bombe-bei-bauarbeiten-entdeckt-ai…
 
Auch Radio Neandertal hält uns auf dem Laufenden:

Update Bombenentschärfung Erkrath-Unterfeldhaus:
Die Evakuierung hat gerade begonnen. In einem Umkreis von 300 Metern müssen ca. 1.400 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Sie werden in der Regenbogenschule betreut – es gibt auch einen Shuttle-Service. Jeder, der sich in einem Umkreis von 500 Metern aufhält, muss Fenster & Türen geschlossen halten. Die Stadt Erkrath hat ein Bürgertelefon eingerichtet: 0211 – 24 07 – 0.
Achtung! In Erkrath-Unterfeldhaus (Theodor-Fontane-Straße) wurde gerade eine Fliegerbombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst ist vor Ort, so die Polizei. Im Moment wird eine Evakuierung des Bereichs vorbereitet. Wir von Radio Neandertal halten Euch auf dem Laufenden.