Wimmersberg – Was wirklich geplant ist

Düsselterrassen-Flyer Catella

Im Planungsausschuss und im Stadtrat stehen demnächst die abschließenden Beratungen zum Bebauungsplan für den Wimmersberg in Alt-Erkrath an. SPD und CDU befürworten eine Bebauung mit hoher Dichte, um in diesem zentrumsnahen Viertel Wohnraum für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen zu schaffen: Wohnungen zu einem hohen Anteil mit sozialer Förderung, mit scharfen Umweltvorgaben und moderner Verkehrskonzeption.

Andererseits kursieren Gerüchte, Behauptungen, Unterstellungen zu den Diskussionen. Was wirklich geplant ist und was der Grundstückseigentümer und Investor für das Gelände, Catella Project Management,  tatsächlich vorhat, will die SPD-Ratsfraktion aufzeigen. Sie lädt ein zur Offenen Fraktionssitzung am kommenden Montag, 18.00 Uhr, Schlüterstraße, an und in den Räumen der früheren Firma Datenpartner.

Düssel-Terrassen Erkrath – Was wirklich geplant ist

Zur Teilnahme an der Infoveranstaltung vor Ort mit Präsentation der Bebauungsvorschläge zum aktuellen Bebauungsplan ist eine Anmeldung erforderlich unter info@nullSPD-Erkrath.de

Die Gäste sind gehalten, Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen und auf Abstand zu den anderen Gästen zu achten.

Vertreter der Catella werden das Modell der Bebauung und eine dreidimensionale Filmanimation bereithalten und zur Diskussion zur Verfügung stehen.