100 Delegierte des SPD Unterbezirks Mettmann wählten auf einem Kreisparteitag im Bürgerhaus Erkrath einen neuen Kreisvorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Jens Geyer aus Monheim, der mit über 90 Prozent von den Delegierten im Amt klar bestätigt wurde. An seiner Seite wurden Shamail Arshad aus Velbert als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Weitere und neu gewählte Vize-Vorsitzende im SPD Kreisvorstand ist die Ratinger Landtagsabgeordnete Elisabeth Müller-Witt.
Bei den Einzelwahlen wurden Emre Esen aus Velbert als neuer Mitgliederbeauftragter, Kimberly Bauer aus Hilden als neue Kassiererin gewählt, Mark Schimmelpfennig aus Langenfeld wurde als Schriftführer in seinem Amt bestätigt. Neuer Beauftragter für Bildung ist Peter Hackbeil aus Haan. In den Vorstand wurden auch sechs Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Gewählt wurden Larissa Koch aus Velbert, Toni Nezi aus Erkrath, Ariane Knauer aus Monheim, Matthias Stascheit aus Mettmann, Marion Klaus aus Haan und Sarah Buchner aus Hilden.
„Der neue Vorstand wird nun mit der Vorbereitung des Landtagswahlkampfes beginnen und den Rückenwind aus der Bundestagswahl ausnutzen. Mit einem klaren, sozialdemokratischen Profil und konkreten Vorschlägen für den Kreis wollen wir nun auch in der Landtagwahl punkten, erklärt der alte und neue Parteichef Jens Geyer. Der neugewählte Vorsitzende Jens Geyer bedankte sich herzlich bei denjenigen Mitgliedern, die sich z.T. jahrelang im Vorstand der SPD im Kreis Mettmann engagiert haben. Dazu gehören neben anderen: Erika Risse aus Erkrath und Jens Niklaus aus Gruiten.