Jörg Schintze

Kalkumer Feld 24 B

40699 Erkrath
0172 6152293

Persönliches

Ich bin verheiratet und lebe seit 2012 in Erkrath. 1963 in Essen geboren liegen meine Wurzeln im Ruhrgebiet.

Nach dem Abitur und der anschließenden Zivildienstzeit in der evangelischen Alten- und Jugendpflege, habe ich das Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität-Bochum aufgenommen. Während des Studiums arbeitete ich schon als selbständiger Kaufmann. Seit 2002 bin als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Verwaltungs-, Gewerbe- und Steuerrecht.

Nachdem ich 2011 meine Frau kennengelernt habe, zog es mich nach Erkrath.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass Erkrath in allen Bereichen zukünftig einen Spitzenplatz im Kreis Mettmann erreicht. Alles zu meiner Kandidatur als Bürgermeister finden sie hier.

Gremien

– Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung

 

Ratswahlkreis 150 – Schildsheide-Eickert

Auf dem Sand
Bettina-von-Arnim-Weg
Brechtstraße
Daniel-Schreber-Weg
Eichendorffweg
Eickert
Goethestraße
Hans-Sachs-Weg
Hattnitter Straße
Hauschildweg
Irene-Nett-Weg
Leibnizstraße
Lessingstraße
Mahnert
Mörikeweg
Schildsheider Straße 49 – E u. 66 – Ende
Schillerstraße
Uhlandweg
Von-Droste-Hülshoff-Weg