Persönliches

Ich bin 1974 geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Kindern seit 2005 in Erkrath-Hochdahl. Meine Tochter ist 15 Jahre und mein Sohn ist 11 Jahre alt. Beide Kinder haben hier eine Kita besucht und gehen nun auf weiterführende Schulen in Erkrath.

Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich Soziale Arbeit in Münster studiert. Als Diplom-Sozialpädagogin war ich bereits in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig. Darunter einige Jahre im Allgemeinen Sozialen Dienst, Familienberatung und Suchthilfe. Seit 2018 arbeite ich als Fachkraft in der Schuleingangsphase an der Johannesschule in Erkrath.

Seit 2015 bin ich Mitglied in der SPD Erkrath. Ich möchte mich insbesondere für die Interessen der Familien unserer Stadt einsetzen. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, aber auch als Mutter zweier Kinder, kenne ich die vielen Herausforderungen, die sich Familien heute stellen müssen. Aber auch Chancengleichheit im Bereich Bildung ist mir ein wichtiges Anliegen.

Gremien

– Ausschuss für Schule und Sport

 

Ratswahlkreis 130 – Schimmelskämpchen

Am Schimmelskämpchen
Beckhauser Straße gerade Hausnr. bis 24
Beckhauser Weg
Grünstraße
Hochdahler Markt 18 – 24, 1– 37
Kurze Straße
Sedentaler Straße 1 – 103 u. 2 – 108
Trillser Graben
Wahnenmühle
Wiesenstraße