Sandra Gehrke

Blumenstraße 12

40699 Erkrath
02104 449064
0173 8088660

Persönliches

Ich wurde 1972 in Hilden geboren. Bis auf wenige Jahre habe ich mein Leben in meiner Heimat Erkrath verbracht. Hier bin ich aufgewachsen, habe selber die Grundschule in der Sandheide und das Gymnasium in Hochdahl besucht. Hier fühle ich mich wohl, hier lebe ich gern.

Seit über 20 Jahren bin ich verheiratet und wir haben drei fast erwachsene Kinder. Auch dadurch habe ich viele Erfahrungen mit Kitas, Schulen, Vereinen, Kultureinrichtungen, einfach dem vielfältigen Leben in Erkrath gemacht.

Als Schulleiterin einer Grundschule im Düsseldorfer Süden kenne ich die Sorgen und Probleme rund um Kinder und Schule auch noch aus einer anderen Perspektive.

Aufgewachsen als Tochter eines Gewerkschaftssekretärs bin ich von Kindheitstagen an Sympathisantin der SPD. Offizielles Mitglied bin ich erst nach der verlorenen Landtagswahl 2017 geworden, einfach, weil ich der Ansicht bin, dass man für seine Überzeugungen eintreten sollte. Meckern ist einfach, ich möchte handeln.

Beruflich wie privat liegen mir Kinder besonders am Herzen. Mir ist wichtig, dass alle Kinder ohne Sorgen aufwachsen können und die für sie beste Bildung bekommen. Dabei brauchen sie Unterstützung und auch Mitspracherecht. Der Blick der Kinder ist der Blick in die Zukunft. Wie machen wir Erkrath noch attraktiver für Familien? Wie wird es noch sozial gerechter für alle, die hier leben? Wie gestalten wir ein nachhaltiges und lebenswertes Miteinander für Jüngere und Ältere?

Dafür möchte ich mich nicht nur in „meinem“ Wohn-Wahl-Bezirk Kempen, sondern auch im Rat der Stadt, einsetzen.

Gremien

– Ausschuss für Schule und Sport

 

Ratswahlkreis 090 – Unterfeldhaus Ost/Kempen

Alte Hildener Straße
Am Maiblümchen
Am Rosenbaum
An der Brandshütte
Asternweg
Auf den Sängen
Blumenstraße
Bruchhausen
Bruchhauser Straße 11 – Ende u. 6 – Ende
Dahlienweg
Feldheider Straße
Ferdinand-Freiligrath-Straße
Fliederweg
Friedrich-Rückert-Straße
Georg-Büchner-Straße 52 – Ende u. 77 – Ende
Gladiolenweg
Gottfried-August-Bürger-Straße
Irisweg
Johannesberger Straße
Kempener Straße
Kempenweg
Lilienstraße
Matthias-Claudius-Straße
Max-Planck-Straße 96 – Ende, 89 – Ende
Narzissenstraße
Nelkenweg
Rosenstraße
Strücker Weg
Tulpenweg
Unterbacher Straße
Veilchenweg
Waldfrieden