Sandra Steffen

Bergstraße 8

40699 Erkrath

Persönliches

Ich wurde in Westfalen geboren und nenne Erkrath seit mehreren Jahren nun schon meine Heimat, in der ich mit meinem Partner und Tochter gerne lebe. Die Schulzeit habe ich in Erkrath verbracht und das Abitur in Düsseldorf abgeschlossen. Meine Ausbildung habe ich als Speditionskauffrau absolviert und bin jetzt als Prokuristin bei einer Spedition in Hilden tätig.

In die SPD bin ich 2017 eingetreten. Als Mutter einer Tochter im Teenager-Alter, die die Gesamtschule in Hilden besucht, liegt mir die Betreuung und Ausbildung der jungen Menschen am Herzen. Auf Grund meiner Vollzeittätigkeit, habe ich feststellen müssen, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht immer gegeben ist – hier besteht dringender Handlungsbedarf im Ausbau der Kitas, sowie der Ganztagsbetreuung in den Schulen. Die Wege zwischen Wohn- und Lebensraum zur Arbeitsstätte müssen verkürzt und verlässlicher werden.

Erkrath soll als Stadt für Familien und Arbeitnehmer wieder attraktiv werden, wodurch eine Erschließung von neuem Wohnraum, auch in Bezug auf das Alter notwendig ist – barrierefreier und bezahlbarer Wohnraum muss für Investoren wieder attraktiv werden.

 

Ratswahlkreis 180 – Millrath

Ahornweg
Alte Kölner Straße
Bergstraße gerade Hausnr.
Birkenweg
Buchenweg
Dorfstraße
Eibenweg
Erlenweg
Feldstraße
Gruitener Straße
Haaner Straße 1 – 75 u. 2 – 92
Heckenweg
Hitzberg
Höhenweg
Holunderweg
Kalkmühler Weg
Kiefernstraße
Lärchenweg
Schulstraße
Stahlenhauser Straße ungerade Hausnr.
Tannenstraße
Ulmenweg
Wacholderweg