Toni Nezi

Hausmannsweg 12

40699 Erkrath
0160 96396313
02104 2869598

Persönliches

Geboren wurde ich im Juli 1963 in Tübingen in Baden-Württemberg. Dort bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich danach in Reutlingen Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft studiert. Ich betreibe ein international agierendes Handelsunternehmen und setze mich seit Jahren für Arbeitnehmerrechte ein. Politisch arbeite ich mit diversen Fachleuten an Konzepten für ein Bürgergeld, ein gerechtes Rentensystem und den kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr.

Ich bin Deutscher und Italiener, habe beide Nationalitäten und Europa steckt mir qua Geburt im Blut. Für Europa wird es wesentlich sein, dass Europa weiter zusammenwächst und nicht weiter gespalten wird. Die Harmonisierung von Gesetzen und Regularien muss weiter vorangetrieben werden. Ein wichtiges Etappenziel hierbei sind die Vereinigten Staaten von Europa.

Gremien

– Mitglied des Kreisvorstandes des SPD Unterbezirks Mettmann
– Ausschussmitglied des Arbeitskreises Europa im Landesverband NRWSPD
– Ausschussmitglied des Arbeitskreises Europa im SPD Bezirk Niederrhein