Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstag Bildung mit Trampolin Verlosung

Details

Datum:
30. April
Zeit:
10:00 bis 13:15
Exportieren

Veranstaltungsort

Europaplatz – Hochdahler Arcaden
Europlatz
40699 Erkrath,

Google Karte anzeigen

Kein Kind soll aufgrund seines Wohnorts oder der finanziellen Situation der Eltern benachteiligt sein. Alle Kinder verdienen beste Unterstützung – auch in der Schule.

Da sind sich wahrscheinlich alle einig. Wie aber soll das konkret aussehen? Was möchte die SPD tun, damit das gelingt?

„Wir werden allen Kindern ein Sprungbrett für ihr Leben bauen und gleichzeitig ein Sprungtuch spannen, damit sie aufgefangen werden.“, heißt es im SPD-Wahlprogramm zur NRW-Landtagswahl.

Symbolisch bauen wir daher am Samstag, den 30.4.2022, ab 10 Uhr auf dem Europaplatz an den Hochdahler Arcaden ein Trampolin auf. Die Kinder können hier hüpfen und die Eltern sich bei uns über die konkreten Vorschläge des Wahlprogramms informieren.
Jede*r, die/der mit uns ins Gespräch kommt und uns Ideen und Meinungen rund ums Thema „Bildung in NRW“ verrät, erhält ein kostenfreies Los.

Um 13 Uhr wird unser Landtagskandidat Matthias Stascheit das 3-Meter-Trampolin dann verlosen. Der/Die Gewinner*in kann das Gartentrampolin direkt mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher*innen!